P.R. Boote in 2,10m & 3,20m

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

willkommen zu unserem neuen Blog-Bericht auf unserer Homepage! Pünktlich zu unserer Eröffnung am 22.06.2019 haben wir unsere P.R. Schlauchboote in zwei verschiedenen Größen – nämlich 2,10m und 3,20m bekommen!

Wir hatten uns einige Muster anfertigen lassen und hier und da sind uns doch noch einige Dinge aufgefallen, die wir abändern lassen haben. Doch seit Anfang des Jahres war die finale Version beider Boote soweit, sodass wir in Produktion gehen konnten! Beide Boote bestehen  aus hochwertigem PVC-Material in Olivgrün und einer Stärke von 0,9mm – ebenso wurden sehr stabile Ruderdollen verbaut, die extra etwas weiter vorne Richtung Heck angebracht wurden, um das Boot auch noch im vollbeladenem Zustand Rudern zu können. Der aufblasbare Kiel erleichtert dem Angler ein sicheres manövrieren bei Wind und Wellen.

In den nachfolgenden Bildern wollen wir näher auf die Boote und deren Details eingehen.

Wir waren bereit – doch der LKW verspätete sich ein wenig…

Der LKW fährt gerade in den Hof – jetzt geht es gleich mit dem Abladen los!

Zuerst muss noch die Plombe abgemacht werden – dann kanns auch schon losgehen!

 

Frank und Kevin stemmen die Pakete auf die Palette

 

Auch der Chef trägt seinen Teil dazu bei :)…

Transportmaß des 210er Bootes – klein und handlich!

Selbst aufgeblasen in einen T5 Bus passt es rein – ideal somit für schnelle Nächte oder wenn man nur mal schnell Füttern möchte…

Auch in einen Caddy Maxi passt es wunderbar rein!

Mit rund 25kg ein Leichtgewicht – in der einen Hand das Boot und in der anderen Hand die Tourer Box mit 12,8V und 80Ah

An beiden Booten (2,10m & 3,20m) wurde komplett rundumgehende Scheuer-Schutzleisten verbaut! Dies erhöht die Lebensdauer der Boote um ein vielfaches!

Auch beim 3,20m Boot sind an der Unterseite des Bootes Scheuer-Schutzleisten zu finden!

Das 2,10m Boot bietet ausreichend Platz zum Auslegen der Montagen, zum Drillen und sogar zum Moven mit Tackle! Zudem befindet sich im Lieferumfang eine Sitzbank und dem passenden Sitzpolster mit unserem stylischen P.R. Logo. Mittels Sliding-Systems kann die Sitzbank in Handumdrehen verschoben werden – auch während der Fahrt! Der aufblasbare Hochdruckluftboden bietet im Boot sehr viel Stabilität – auch im Stehen!

Moven mit Tackle und Hund? Kein Problem!

Zudem ist im Lieferumfang bei beiden Booten ein großes Zubehör enthalten! Unter anderem ein paar Paddel, Sitzbank (beim 3,20m Boot = 2 Sitzbänke), Sitzbankpolster, Fußpumpe, Flick-Set, auffaltbare Tasche für das Boot sowie ein Fender + Expander Set

Das Fender + Expander Set eignet sich ideal zum befestigen der Boote oder z.B. Karpfensäcke im Wasser mittels Gewicht o.ä.

Auch das 3,20m Boot ist alleine gut zu händeln!

Jetzt nur noch die Tasche auffalten, das Boot ausrollen und aufpumpen…

Und schon kann es losgehen! Das 3,20m Boot hat sehr viel Platz für das Tackle für eine Person und mehr!

Das ideale Boot für Touren im Ausland! Es bietet sehr viel Platz im Innenraum, wie man hier auf dem Bild erkennen kann! Zudem sorgen bei beiden Booten die abschließenden, runden Tubes dafür, dass der Heckspiegel sehr weit hinten angebaut werden kann und dadurch sehr viel Platz im inneren gewonnen wird! Zudem liegt es extreme Stabil im Wasser!

Aus der Luft betrachtet ist alles im Boot, was man zum Auslegen der Montagen und zum Drill großer Karpfen braucht!

Am Heckspiegel wurde neben der Hauptplatte für die Motoren auch zwei kleinere Platten angebracht, an denen die Geberstange optimalen Halt findet! So schützt man zudem den Heckspiegel vor Kratzern oder Löchern, der durch die auftretende Feuchtigkeit auf dem Wasser aufquillen könnte.

Platz im Boot für Echolot, Batterie und E-Motor! Was braucht man mehr?

Der aufblasbare Kiel in beiden Booten bietet dem Angler ein genaues Steuern des Bootes und verhindert somit ein zu schnelles Abdriften bei starkem Wellengang!

P.R. Boote in 2,10m und 3,20m – für jede Situation das geeignete Boot!

Erhältlich sind beide Boote in unserem Onlineshop! Bei Fragen dürft Ihr uns gerne kontaktieren – ebenso könnt Ihr Euch beide Modelle bei uns vor Ort in der Firma anschauen!

Philipp Resch
P.R. Baits & Rods