Previous slide
Next slide

Marcel Bassanello

Teamangler

kurz und knapp zu deiner Person

– aus dem Ruhrgebiet
– 1987 Geboren
– Angler seit 1990
 
Was sind deine bevorzugten Gewässer?

– Große Baggerseen

Welche Produkte dürfen bei deiner Angelei nie fehlen?

– GLM Teig

Inland oder Ausland?
– Inland
 
Wenn du dich für ein Rig entscheiden müsstest – welches wäre das?
– Einfach gebundenes No Knot Rig mit weichem Vorfachmaterial 
 
Was genau macht das Karpfenangeln für Dich so besonders?
– Was mich am Angeln besonders reizt, sind die verschiedenen Situationen, die es immer wieder zu meistern gibt.
 
Social Media

Mein Name ist Marcel Bassanello, ich bin 1987 geboren und komme aus dem Ruhrgebiet.
Schon im Kindesalter von zwölf Jahren befischte ich holländische Gräben und kleine Baggerseen, die unmittelbar von unserem Campingplatz zu erreichen waren.
Schnell entdeckte ich das Feederangeln für mich und fischte von nun an auf Karpfen und Co.
2013 kam ich durch meinen besten Freund zum modernen Karpfenangeln und war wie besessen davon.
Ich befische überwiegend große Baggerseen in meiner Region, bis in die Nachbarländer Holland und Belgien.

Die Herangehensweise und Vielfalt dieser Angelei haben für mich einen ganz besonderen Reiz.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich selbst in meiner Angelei viel dazu beitragen kann, ob Erfolg oder Misserfolg.
Mein Antrieb beim Karpfenangeln ist Verhaltensweisen der Karpfen zu verstehen und viel Zeit in die Location zu stecken.
Ich bin kein typischer Futterangler, sondern entscheide gerne aus dem Gefühl heraus.

Meine Lieblingsfutter Kombination besteht aus mehreren Komponenten, die gerade in meiner Instant Angelei eine große Rolle spielen.
Stick mixe, gekruschte Boilies und der Einsatz von natürlicher Nahrung in Kombination mit großen Ködern haben mir in den letzten Jahren
viele große Zielfische an den Haken gebracht.

Wenn ich mich für ein Rig entscheiden musste, dann würde ich wohl zurück zu den Wurzeln gehen.
Bis heute fische ich am liebsten ein ganz einfach gebundenes No Knot Rig bestehend aus einem Wide Gape Haken und weichem Vorfachmaterial.

Mit der Firma PR Baits habe ich eine Firma gefunden, der ich hundert Prozent Vertrauen schenke.
Eine ambitionierte Firma mit großem potenzial wo ich die gemeinsame Arbeit sehr schätze.

Marcel Bassanello