Pimp your Hookbaits

Willkommen zu einer neuen Runde „Tipps & Tricks“. Diesmal wollen wir Euch unsere High-Light Hookbaits etwas näher vorstellen und wie Ihr diese zusätzlich vor dem Ausbringen der Montage noch zusätzlich aufwerten könnt!

Was hat es überhaupt mit dem Namen „High-Light“ auf sich? Der Name “High” kommt durch die Inhaltsstoffe Betain und weiteren fressstimulierenden Aminosäuren, die beim Produzieren bereits mit eingearbeitet sind.

Das “Light” kommt durch das leichtere Eigengewicht des Hookbaits zustande – leichter als herkömliche Bodenköder! Wenn der Karpfen auf dem Futterplatz frisst, fliegt ihm der “High-Light” Hookbait leichter und schneller ins Maul als ein normaler Boilie. 

Erhältlich sind die High-Light Hookbaits passend zu jeder Boiliesorte in drei verschiedenen Größen: 20mm, 24mm und 30mm

Zudem produzieren wir die High-Light Hookbaits extra härter, damit diese den Krebsen, Weißfischen und nicht zuletzt auch den Grundeln stand halten!

Ein Beispiel gefällig? Erst vor kurzem war ich am Fluss unterwegs, wo es relativ viele Plagegeister in Form von Grundeln gibt. Die eine Rute beköderte ich mit einem 24mm Feed-Grade Fish Boilie und die andere Rute zum Vergleich mit einem 24mm Feed-Grade Fish High-Light Hookbait.

Nach rund drei Stunden habe ich beide Ruten eingeholt um direkt Vergleichen zu können, wie aktiv die Grundeln waren. Das Ergebnis ist verblüffend – die extra harten Hookbaits sehen im Vergleich zum normalen Boilie relativ frisch aus!

So kann man einen High-Light Hookbait gar das ganze Wochenende durchfischen und so muss man nicht immer einen neuen Köder ans Haar knüpfen!

Auch für Auslands-Trips sind die Köder ideal geeignet, da man die Rute problemlos 48h und länger am Futterplatz liegen lassen kann!

Auf dem rechten Bild seht ihr auf der linken Seite einen normalen 24er Feed-Grade Fish Boilie und rechts einen High-Light Hookbait. Beide Köder lagen 3 Stunden – die Grundeln waren extrem gierig, wie man auf dem B ild unscher erkennen kann

High-Light Hookbaits sind perfekt austariert – obwohl man ausdrücklick erwähnen muss, dass es keine Wafter sind!

Hier an einem 6er Wide Hook biete ich einen einzelnen 24mm High-Light Hookbait an. Man sieht, wie perfekt sich der Hakenköder leicht vom Grund abhebt und vom Gewicht des Hakens gehalten wird! Zieht der Karpfen nun über den Futterplatz, saugt er diesen Hakenköder wohl als einer der ersten Köder ein…

Im Lieferumfang der High-Light Hookbaits ist in jeder Dose eine 2ml Ampulle verschiedenster Aminosäuren und Trigga-Stoffen, die Fressstimulierend auf Karpfen wirken, enthalten.

So kann man die ohnehin schon attraktiven Hookbaits noch mal um ein vielfaches aufwerten! Einfach die beigelegte Ampulle über die Hookbaits  schütten und das ganze hinterher gut durchschütteln!

Nun sind die Hookbaits schön mit der Flüssigkeit benetzt. Man kann diese nun direkt an die Montage knüpfen. Oder man lässt das ganze noch ein wenig einziehen, sodass sich das Liquid nach und nach aus der Außenhaut wäscht. Lockwirkung pur…!

Bereits nach zwei Stunden nach dem Auswerfen der Montage fiel dieser fette Fluss-Spiegler auf einen einzelnen 24mm High-Light Hookbait rein. Der Hakenköder war noch wie neu, sodass ich diesen wieder an seine Montage beförderte….

Probiert doch auch mal unsere High-Light Hookbaits aus und überlistet so scheue Karpfen! Wir wünschen Euch viel Glück dabei!

Philipp Resch
P.R. Baits